Gabor Ferencz

Mail: gabor.ferencz@mslilienfeld.at

Hauptfächer

  • Bariton
  • Posaune
  • Tenorhorn
  • Tuba
  • Bläserklasse

Ergänzungsfächer

  • Jugendorchester

Lebenslauf

Nach der Matura am Musikgymnasium Pécs habe ich an der Musikhochschule in Győr studiert und das Studium als Tubalehrer und Kammermusik-Künstler abgeschlossen. Danach trat ich meine erste Stelle als Musiklehrer für Blechblasinstrumente und Kammermusik an der Musikschule Liszt Ferenc in Mecseknádasd an.

In Österreich bin ich seit 2016 Lehrer für Blechblasinstrumente und leite mehrere Bläserklassen im Traisen- und Pielachtal.

In meiner Freizeit engagiere ich mich in diversen Ensembles und Formationen mit Tuba und auch mit E-Bass. Reisen und neue Kulturen zu entdecken spielen auch eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Mein Ziel ist es, die Kinder für die Musik und speziell für die tiefen Töne zu begeistern.