MMag. Florian Pejrimovsky

Mail: florian.pejrimovsky@mslilienfeld.at

Hauptfächer

  • Gesang

Ergänzungsfächer

  • Chor

Lebenslauf

Der in Wien geborene und in Hohenberg (NÖ) aufgewachsene Bassbariton Florian Pejrimovsky studierte seit seinem 16. Lebensjahr am Diözesankonservatorium St. Pölten Kirchenmusik und Lied- Messe-Oratorium. Danach studierte er an der Univ. f. Musik und darst. Kunst Wien Gesangspädagogik bei Adelheid Hornich und Sologesang bei Bernhard Adler sowie Lied und Oratorium bei Marjana Lipovšek.

Langjährigen wesentlichen Gesangsunterricht erhält er bei Alfred Burgstaller. Er ist regelmäßig in Liederabenden, Konzerten und Messaufführungen zu hören.

Neben verschiedenen Preisen erhielt er den Ehrenpreis von Renate Holm bei einem Wienerlied- u. Operettenwettbewerb in Wien und den 2. Preis beim Wettbewerb „Humor, Scherz und Ironie in der Musik“ Mozarteum Salzburg.

Florian Pejrimovsky ist Dozent der Sommerakademie Lilienfeld und unterrichtet an den Musikschulen Traisen und Lilienfeld.